Mopedunfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
06 Apr 08:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Abend des 05.04.2019 wollte ein 64-jähriger Tiroler im Gemeindegebiet von Münster mit seinem Personenkraftwagen auf einer Landesstraße in eine Gemeindestraße abbiegen. Dabei übersah er einen auf der Gegenfahrbahn geradeaus fahrenden 39-jährigen Mopedfahrer. Der Mopedfahrer versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr verhindern. Er kollidierte seitlich gegen die vordere Stoßstange des Personenkraftwagens. Durch die Kollision kam der Mopedfahrer zu Sturz und wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der Verletzte wurde mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht. Der Lenker des Personenkraftwagens blieb unverletzt. Am Moped entstand ein Totalschaden, der PKW wurde erheblich beschädigt.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg