Mopedlenkerin mit Softgun beschossen

Slide background
Pistole - Symbolbild
© WolfBlur, pixabay.com
06 Aug 07:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Vöcklabruck war mit seinem Pkw am 5. August 2019 gegen 19 Uhr Am Pfarrerfeld in Vöcklabruck unterwegs. Plötzlich beugte er während der Fahrt den Kopf aus dem Fenster und schoss mit einer Softgun auf eine vor ihm fahrende Mopedlenkerin. Die 16-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde zwei Mal im Rückenbereich getroffen und leicht verletzt. Der 19-Jährige zeigte sich geständig, konnte aber kein Motiv für die Tat nennen. Bei einer freiwilligen Nachschau wurden die verwendete Softgun sowie ein Softgun-Gewehr samt Munition abgenommen und sichergestellt. Gegen den 19-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg