Gersdorf an der Feistritz: Mopedlenkerin (15) kollidierte mit Pkw-Anhänger - gestorben

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
17 Jun 19:38 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 16. Juni 2021, kollidierte eine 15-jährige Mopedlenkerin mit einem Pkw-Anhänger. Die Mopedlenkerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Gegen 16:20 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Verkehrsunfall beordert. Laut Angaben eines 41-jährigen Ungarn war dieser mit seinem Pkw samt Anhänger in Gschmaier von Gersdorf an der Feistritz kommend in Fahrtrichtung Ilz unterwegs. Eine 15-jährige Mopedlenkerin aus dem Bezirk Weiz hätte dabei eine dort befindliche Stoptafel übersehen und sei ungebremst mit dem Pkw-Anhänger kollidiert.

Nach der Erstversorgung wurde die 15-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.
Der 41-Jährige blieb unverletzt.
Die Feuerwehr Gersdorf an der Feistritz führte die Fahrbahnreinigung durch.

Weitere Erhebungen zum genauen Unfallhergang werden von der zuständigen Polizeiinspektion geführt.

Update der Polizei:

Wie nun bekannt wurde, ist die 15-Jährige am 19. Juni 2021 verstorben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg