Mopedlenkerin bei Kollision mit PKW auf Eferdinger Straße schwer verletzt

Slide background
Mopedlenkerin bei Kollision mit PKW auf Eferdinger Straße in Alkoven schwer verletzt
Foto: Matthias Lauber
07 Apr 13:40 2019 von Lauber Matthias Print This Article

ALKOVEN. Schwere Verletzungen erlitt Samstagnachmittag eine 76-jährige Mopedlenkerin bei einem Unfall in Alkoven (Bezirk Eferding). "Eine 76-Jährige aus dem Bezirk Eferding lenkte am 06. April 2019 um 16:15 Uhr ihr Moped auf der Eferdinger Straße in Richtung Alkoven. Im Gemeindegebiet von Alkoven fuhr sie rechts in eine Hauszufahrt. Sie hielt dort an und beobachtete den Verkehr. Gleichzeitig lenkte eine 19-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen ihren PKW in dieselbe Richtung. Plötzlich dürfte die Pensionistin auf die Fahrbahn gefahren sein, um diese zu überqueren. Die 19-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Mopedlenkerin verlor bei dem Zusammenstoß ihren Sturzhelm und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen. Der PKW prallte rechts neben der Fahrbahn gegen einen Gartenzaun und kam dort zum Stillstand. Die 76-Jährige wurde vom Notarztteam und der Rettung erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums eingeliefert, berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: