Mopedlenker wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
26 Feb 15:14 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 15-jähriger Bursch war am Nachmittag des 25. Februar 2020 mit seinem Kleinkraftrad auf der Langenthaler Straße L 245 von Langenthal, Bezirk Oberpullendorf, Richtung Großwarasdorf unterwegs. In einer Rechtskurve kam er linksseitig von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen.

Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Wien gebracht.

Am Moped entstand Totalschaden, während der Unfallaufnahme war die L 245 kurzzeitig gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.




Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg