Mopedlenker ohne Helm nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Slide background
Symbolbild
© Godlikeart , shutterstock.com
23 Aug 15:50 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagvormittag, 23. August 2019, wurde ein Mopedlenker nach einer Kollision mit eine Pkw schwer verletzt.

Gegen 10.30 Uhr lenkte eine 49-Jährige ihr Fahrzeug in Pischelsdorf von einem Firmenparkplatz kommend nach links auf eine Gemeindestraße in Richtung Ortszentrum. Dabei kollidierte ein 71-jähriger Mopedlenker mit der linken hinteren Fahrzeugseite des Pkws. Der Mann (er trug keinen Helm) kam zu Sturz und zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu.

Der Mopedlenker wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg