Mopedlenker flüchtet vor Polizei

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
10 Jun 10:42 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 08. Juni 2019 nahm eine Polizeistreife in Gries im Pinzgau ein Moped ohne Kennzeichen sowie dessen Lenker ohne Helm wahr. Als der 23-jährige Österreicher die Polizeistreife wahrnahm, wendete er sein Moped und fuhr davon. Mehrmalige Anhalteversuche mittels Blaulicht und Folgetonhorn sowie Außenlautprecher ignorierte der 23-Jährige.

Vor dem Bahnübergang ließ er das Moped zurück und überquerte die Gleise trotz geschlossener Bahnschranken und herannahendem Zug. Danach versteckte er sich im Bereich der dortigen Häuser und Gärten und konnte schließlich im Bereich des Fußballplatzes angehalten werden. Der Mann gab als Fluchtgrund an, dass er Angst vor einer Festnahme hatte. Zahlreiche Übertretungen, unter anderem Lenken ohne Lenkberechtigung, werden zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg