Mopedlenker flüchtet vor Kontrolle - anschließende Festnahme

Slide background
Foto: Polizei2 Halt / Regionews / Symbolbild
31 Mär 09:28 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. März 2019, um 23.10 Uhr, wurden Polizeibeamte, welche in Zell am See Fahndungskontrollen durchführten, auf einen Moped Lenker aufmerksam. Als die Beamten diesen anhalten wollten, wendete er sein Moped und fuhr davon. Die Beamten konnten ihn jedoch nach einer kurzen Verfolgung anhalten. Der Lenker, ein 54-jähriger Mann aus dem Bezirk Zell am See, wurde im Zuge der Kontrolle jedoch derart aggressiv, dass er festgenommen und auf die Polizeiinspektion Zell am See verbracht werden musste. Er wird in weiterer Folge wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen zur Anzeige gebracht. Unter anderem verweigerte er den angeordneten Alkomattest, besitzt keine gültige Lenkberechtigung und war mit selbst hergestellten Kartonkennzeichen auf dem nicht zum Verkehr zugelassenen Moped unterwegs.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg