Mopedlenker bei Verkehrsunfall verletzt

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© V lab, shutterstock.com
18 Jul 14:37 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Im Gemeindegebiet von Seekirchen, Kreuzung Mattseer Landesstraße mit der Mühlbachstraße, kam es am 17. Juli 2019 gegen 17.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorfahrrad. Der 34-jährige Lenker des PKW übersah beim Linkseinbiegen in die Mattseer Landesstraße den aus Richtung Elixhausen kommenden Lenker des Mopeds, der beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge zu Sturz kam und am Fahrbahnrand liegenblieb. Der 18-Jährige, der einen Sturzhelm trug, wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Der Lenker des PKW blieb unverletzt. Während der Aufräumungsarbeiten, die von der Feuerwehr Seekirchen durchgeführt wurde, kam es zu geringen Stauungen in beiden Fahrtrichtungen. Verkehrsregelung wurde durchgeführt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer