Mopedlenker bei Unfall schwer verletzt

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Lisa S., shutterstock.com
23 Jun 20:33 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23. Juni, gegen 17:30 Uhr, forderte in Saalbach ein Verkehrsunfall einen Schwerverletzten. Ein 37-jähriger Mopedlenker war in einer, temporär für den Verkehr freigegebenen Fußgängerzone unterwegs, in der eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km/h gilt. Er war in einer langgezogenen Rechtskurve einer einspurigen Straße mittig unterwegs und übersah den entgegenkommenden PKW eines 47-jährigen Österreichers. Während des Bremsmanövers, welches eine etwa 10m lange Bremsspur hinterließ, kam der Mopedlenker zu Sturz, verlor seinen Helm und rutschte in den bereits stehenden PKW. Durch den Sturz und den Zusammenstoß zog sich der Mopedlenker schwere Verletzungen zu. Er wurde an der Unfallstelle vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend per Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zell am See gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg