Mopedlenker bei Unfall mit Auto schwer verletzt

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
04 Mär 15:31 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 49-jähriger Mopedlenker aus dem Bezirk Weiz wurde Sonntagabend, 3. März 2019, bei einer Kollision mit einem Pkw schwer verletzt.

Gegen 20.00 Uhr fuhr ein 70-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf der B72 von Anger in Richtung Birkfeld. Im Kreisverkehr zur Roseggerstraße übersah er den Mopedlenker, welcher ebenfalls in Richtung Birkfeld fahren wollte. Bei der folgenden Kollision wurde der 49-Jährige über die Motorhaube des Pkws geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt, ein Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg