Mopedlenker (16) nach Unfall mit Hubschrauber abtransportiert

Slide background
Foto: © BFK Waidhofen a. d. Thaya / Stefan Mayer
Slide background
Foto: © BFK Waidhofen a. d. Thaya / Stefan Mayer
Slide background
Foto: © BFK Waidhofen a. d. Thaya / Stefan Mayer
Slide background
Foto: © BFK Waidhofen a. d. Thaya / Stefan Mayer
20 Nov 08:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya lenkte am 19. November 2019, gegen 15.00 Uhr, ein Moped auf der B 36 im Ortsgebiet von Nonndorf in Richtung Waidhofen an der Thaya. In einer leichten Rechtskurve kam ihm aus bislang unbekannter Ursache eine 80-Jährige aus dem Bezirk Zwettl auf seiner Fahrbahnseite entgegen und es kam zur frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 16-Jährige erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde nach der Versorgung vor Ort mittels Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum Krems verbracht. Die 80-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung vor Ort in das Landesklinikum Waidhofen an der Thaya verbracht.


Update der Feuerwehr Waidhofen:

Im Ortsgebiet von Nonndorf (Gemeinde Waidhofen an der Thaya - Land) kam es Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine PKW Lenkerin erfasste einen 16-jährigen Motorradfahrer. Beide Lenker wurden verletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 15 Uhr auf der B36 im Ortsgebiet von Nonndorf. Der 16-jährige fuhr mit seinem Motorrad von Vitis kommend Richtung Waidhofen, als ihm plötzlich ein Fahrzeug auf seiner Fahrspur entgegenkam. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden und der Motorradfahrer kam zu Sturz. Die 80-jährige Lenkerin des PKWs fuhr über eine Grünfläche bis das Fahrzeug am Geländer des Löschteiches zum Stehen kam.

Mehrere Anrainer - unter ihnen waren auch einige Feuerwehrmitglieder - wurden durch einen Knall auf den Unfall aufmerksam und eilten den Verletzten zu Hilfe. Sie setzen sofort die Rettungskette in Gang und leisteten bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes Erste-Hilfe. Der 16-jährige, er war ansprecehbar, wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Krems geflogen. Die PKW Lenkerin wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Waidhofen an der Thaya gebracht.

Die Feuerwehr Nonndorf sicherte die Unfallstelle ab und richtete eine Verkehrsregelung ein. Nach dem Reinigen der Straße und dem Abtransport des Unfallfahrzeuges konnten die acht Mitglieder nach rund 1,5 Stunden den Einsatz beenden. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr waren das Rote Kreuz mit einem Notarzteinsatzfahrzeug, zwei Rettungstransportwägen, einem Bezirkseinsatzleiter und der Notarzthubschrauber C2 aus Gneixendorf sowie die Polizei vor Ort. Die genauen Unfallumstände werden von der Polizei ermittelt.


Quelle: LPD Niederösterreich / BFK Waidhofen a. d. Thaya



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg