Mopedlenker (16) bei Unfall mit PKW schwer verletzt

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Josfor, shutterstock.com
13 Feb 11:43 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochfrüh, 13. Februar 2019, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Moped. Dabei wurde der 16-jährige Mopedlenker schwer verletzt.

Gegen 05:30 Uhr war eine 34-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit ihrem Pkw auf der L 362 von St. Ruprecht an der Raab kommend in Fahrtrichtung Mitterdorf an der Raab unterwegs. Unmittelbar vor der Kreuzung mit der LB 72 verringerte sie ihre Fahrgeschwindigkeit und fuhr danach in die Kreuzung ein. In der Folge kollidierte sie mit einem 16-jährigen Mopedlenker aus dem Bezirk Weiz. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Moped an den gegenüberliegenden Fahrbahnrand geschleudert. Der 16-Jährige kam auf der Fahrbahn zu liegen. Laut Angaben der 34-Jährigen wurde sie von einem nachfahrenden Pkw geblendet, sodass sie den Mopedfahrer nicht gesehen habe.

Nach der Erstversorgung wurde der 16-Jährige mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Die 34-Jährige blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg