Mopedlenker (16) bei Kollision mit PKW auf Rieder Straße tödlich verletzt

Slide background
Mopedlenker (16) bei Kollision mit PKW auf Rieder Straße in Haag am Hausruck tödlich verletzt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
15 Dez 07:15 2019 von Lauber Matthias Print This Article

HAAG AM HAUSRUCK. Tödliche Verletzungen erlitt am späten Samstagabend ein 16-Jähriger bei einem schwerem Verkehrsunfall zwischen einem Moped und einem PKW bei Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen). "Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis fuhr mit seinem PKW am 14. Dezember 2019 gegen 22:05 Uhr von einem Parkplatz in Haag am Hausruck zur Kreuzung mit der Rieder Straße. Zur selben Zeit lenkte ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen sein Moped auf der Rieder Straße Richtung Grieskirchen. Am Sozius befand sich sein 14-jähriger Bruder. Der Autolenker bog nach links auf die Rieder Straße ein und dürfte dabei den von links kommenden Mopedfahrer übersehen haben. Das Moped prallte frontal gegen die Fahrerseite des PKW und die beiden Jugendlichen stürzten auf die Fahrbahn. Der 16-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Sein Bruder wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels gebracht. Der Autolenker erlitt einen schweren Schock und leichte Verletzungen am Knie. Er wurde in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert," berichtet die Polizei. Die Feuerwehr stand ebenfalls im Einsatz. Die Unfallstelle war rund zwei Stunden erschwert passierbar.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: