Mopedlenker (15) bei Unfall schwer verletzt

Slide background
© Just One Pic, shutterstock.com
23 Jul 08:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Moped Montagabend, 22. Juli 2019, wurde der 15-jährige Mopedlenker schwer verletzt.

Gegen 18:10 Uhr fuhr ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit seinem Moped auf einer Gemeindestraße ("Feisternitzer Dorfweg") in Richtung Sportplatz Feisternitz. In einer unübersichtlichen Kurve kam ihm ein Pkw, gelenkt von einem 41-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg, entgegen. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Mopedfahrer zu Sturz kam und schwer verletzt wurde. Er wurde vom Team des Rettungshubschraubers Christophorus 12 erstversorgt und in der Folge in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Ein mit dem Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg