Mopedlenker (13) nach Unfall mit Hubschrauber abtransportiert

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
04 Sep 11:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 24-Jähriger aus Waidhofen an der Ybbs lenkte am 3. September 2019, gegen 12:15 Uhr, als Zusteller einen Lkw-Transporter in Waidhofen an der Ybbs, auf der Luegstraße (Güterweg) in Richtung Landesstraße 6192.
Zur selben Zeit lenkte ein 13-Jähriger aus Waidhofen an der Ybbs ein Moped auf der Luegstraße (Güterweg Hauvoglgraben) in entgegengesetzter Fahrtrichtung und kollidierte in einer Kurve mit dem entgegenkommenden Lkw-Transporter. Der 13-Jährige kam dabei zu Sturz und wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 in das Universitätsklinikum Linz geflogen. Er ist nicht im Besitz einer Lenkberechtigung für Motorfahrräder (Moped). Der Alkotest mit dem 24-Jährigen Lenker des Transporters verlief negativ.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg