Mopedkontrollen

Slide background
Foto: Moped / Symbolbild
22 Mai 14:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am vergangenen Wochenende führten Beamte der Polizeiinspektion St. Johann schwerpunktmäßig Mopedkontrollen in St. Johann durch. Insgesamt wurden sechs Mopedfahrer im Alter zwischen 15 und 16 Jahren beanstandet. Bei der Kontrolle auf dem Prüfstand stellten die Polizisten Geschwindigkeiten zwischen 68 km/h und 84 km/h fest. Von drei Mopeds mussten die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen werden. Die Lenker aus Bischofshofen, St. Johann und St. Veit werden bei der Bezirkshauptmannschaft wegen insgesamt 35 Übertretungen angezeigt.
In den Abendstunden versuchten die Beamten einen Mopedlenker anzuhalten. Der 16-Jährige Pongauer war ohne Beleuchtung und mit überhöhter Geschwindigkeit im Ortsgebiet von Goldegg unterwegs. Er missachtete die Anhaltezeichen der Polizisten und flüchtete in eine Forststraße. Die Beamten konnten den Jugendlichen anhalten. Ein durchgeführter Alkomattest ergab 0,24 Promille. Am Moped konnten mehrere technische Veränderungen festgestellt werden. Der Pongauer wird wegen elf Delikte bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg