Mopedkontrolle sowie alkoholisierter Fahrzeuglenker

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
11 Feb 09:45 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 10. Februar 2020 konnte in Grödig ein 17-jähriger Mopedlenker aus dem Verkehr gezogen werden. Im Zuge einer Verkehrskontrolle wurde der Salzburger angehalten, wobei grobe technische Mängel (fehlende Bremsklötze, fehlende Beleuchtung, etc.) festgestellt wurden. Auf Grund von Gefahr in Verzug wurden ihm an Ort und Stelle die Kennzeichen abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
Am Abend des 10. Februar 2020 konnte in Salzburg-Itzling ein 44-jähriger Salzburger aus dem Verkehr gezogen werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,72 Promille. Weiters wurde im Zuge der Kontrolle festgestellt, dass die am Pkw angebrachten Kennzeichen als gestohlen zur Fahndung ausgeschrieben sind. Der Salzburger gab an, diese vor einigen Jahren bei einer Wohnungsentrümpelung im Kellerabteil gefunden und an sich genommen hat. Dem 44-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und bzgl. Alkoholisierung der zuständigen Behörde angezeigt. Des weiteren wird er bei der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen Urkundenunterdrückung zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg