Mopedfahrer überschlug sich bei Kollision mit PKW

Slide background
Symbolbild
© Godlikeart , shutterstock.com
06 Aug 18:42 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 51-jähriger Mann aus Seeboden lenkte seinen Pkw am 06.08.2019 gegen 17.35 Uhr auf der regennassen Amlacher Landesstraße (L3), im Freilandgebiet von Bruggen, Gemeinde Greifenburg, Bezirk Spittal an der Drau, von Amlach kommend in Richtung Bruggen. Zur selben Zeit kam ihm ein 15-jähriger Mopedlenker aus Greifenburg entgegen. Bei einer unübersichtlichen Straßenstelle kam es aus bisher unbekannter Ursache zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Der 15-jährige überschlug sich mit dem Moped und blieb schwer verletzt, aber noch ansprechbar, auf der Fahrbahn liegen.
Nach der Erstversorgung durch die Rettung Greifenburg wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber C7 in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. Der Pkw-Lenkerwurde nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Ein mit den Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg