Mopedfahrer beim Überholen geschnitten - bei Sturz verletzt - Fahrerflucht

Slide background
© Josfor, shutterstock.com
18 Apr 04:57 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Melk lenkte am 17. April 2019, gegen 09.30 Uhr, ein Motorfahrrad auf der L7276 im Gemeindegebiet von Maria Taferl, Ortsteil Wimm, in Richtung Maria Taferl. Ein dunkler PKW habe anschließend den Mopedfahrer überholt. Bevor er den Überholvorgang abgeschlossen hatte, habe der Lenker das Fahrzeug wieder auf den rechten Fahrstreifen gelenkt, weshalb der 15-Jährige sein Moped abgebremst und ausgelenkt habe. Er kam zu Sturz und zog sich dabei eine schwere Verletzung an seiner linken Hand zu. Anschließend begab er sich selbst in das Landesklinikum Melk, wo er ambulant behandelt wurde. Der PKW hielt nach dem Überholmanöver nicht an und setzte seine Fahrt fort.

Hinweise bezüglich des fahrerflüchtigen Lenkers werden an die Polizeiinspektion Melk, unter der Telefonnummer 059133-3142-100 erbeten.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg