Mopedfahrer (15) missachtet "STOP" Tafel und kollidiert mit PKW

Slide background
© Just One Pic, shutterstock.com
28 Mär 07:40 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27.03.2019 gegen 16.10 Uhr lenkte ein 15-jähriger Jugendlicher aus Wolfsberg ein Kleinkraftrad (Mofa) auf der Gemeindestraße von Pirk kommend in Richtung Oberaigen, Gemeinde St. Andrä, Bezirk Wolfsberg. Zum gleichen Zeitpunkt lenkte eine 24-jährige Frau aus Wolfsberg einen PKW auf der Pöllinger Gemeindestraße von der Packer Straße kommend in Richtung Pölling.
Bei der Kreuzung mit der Pöllinger Gemeindestraße dürfte der Lenker des Kleinkraftrades unter Missachtung des Vorschriftszeichen "STOP" in den Kreuzungsbereich eingefahren sein, wobei es zu einer rechtwinkligen Kollision mit dem PKW kam.
Dabei erlitt der 15-jährige Lenker des Kleinkraftrades schwere Verletzungen. Er wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert.
Die Lenkerin des PKW blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg