Uttendorf: Mopedfahrer (15) kracht frontal in Kastenwagen

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Lisa S., shutterstock.com
27 Apr 17:35 2019 von Gerhard Repp Print This Article

Am 27. April 2019, gegen 14 Uhr, lenkte ein 15-jähriger Pinzgauer sein Moped im Gemeindegebiet von Uttendorf auf der Alten Bundesstraße in Fahrtrichtung Mittersill. In einer Rechtskurve kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Kastenwagen eines entgegenkommenden 32-jährigen Pinzgauers. Trotz eines eingeleiteten Ausweichmanövers konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Der junge Mopedlenker kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht. Der Lenker des Kastenwagens blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Gerhard Repp

Chefredakteur

Chefredakteur von www.regionews.at.

Weitere Artikel von Gerhard Repp