Mopeddieb gefasst - betrunken und im Drogenrausch

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
11 Apr 11:49 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten aus Wels fiel am 11. April 2019 gegen 4 Uhr ein Mopedlenker auf, der keinen Sturzhelm trug. Sie fuhren ihm nach und wollten ihn anhalten, der Lenker reagierte jedoch nicht sondern fuhr in der Ringstraße auf den Gehsteig und stellte dort das Fahrzeug mit laufendem Motor ab. Anschließend lief er in ein Haus, konnte aber von den Beamten gestellt werden.
Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 29-jährige Welser das Moped gestohlen hatte, der rechtmäßige Besitzer meldete den Diebstahl während der Amtshandlung. Der Mopeddieb brachte keinen gültigen Alkomattest zusammen, ein Drogenvortest verlief positiv. Ihm wurde Blut zur Untersuchung abgenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg