Moped fuhr auf LKW auf

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
02 Apr 18:08 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagmittag, 2. April 2020, fuhr ein 16-jähriger Mopedlenker auf einen Lkw auf. Dabei wurde der Mopedlenker unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 12:00 Uhr war der 16-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit seinem Moped auf der B 64 (Rechbergbundesstraße) in Fahrtrichtung Passail unterwegs. Vor ihm fuhr ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit einem Lkw der Müllabfuhr. Der 42-Jährige hielt den Lkw auf Höhe einer Hauszufahrt auf dem rechten Fahrbahnstreifen an, um eine neben der Bundesstraße bereitgestellte Mülltonne zu leeren. Der 16-Jährige dürfte dies zu spät bemerkt haben und fuhr auf den Lkw auf. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber in die Kinderklinik des Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Der 42-Jährige blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg