Mooskirchen: Autofahrer rutscht nach Überholmanöver in den Gegenverkehr - 2 schwer Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild

15 Dez 21:46 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagnachmittag, 15. Dezember 2018, kam es auf der L 340 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer und eine weitere leicht verletzt wurden.

Gegen 14:15 Uhr war ein 40-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Voitsberg mit seinem Fahrzeug auf der L 340 in Richtung Söding-Sankt Johann unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 66-Jähriger mit seinem Pkw in die entgegengesetzte Richtung.

Kurz vor einer Rechtskurve überholte der 40-Jährige einen weiteren, unbeteiligten Pkw, geriet mit seinem Fahrzeug ins Rutschen und kollidierte anschließend mit dem entgegenkommenden Pkw des 66-Jährigen.

Bei dem Unfall wurden der 66-Jährige und seine 62-jährige Beifahrerin (beide aus dem Bezirk Voitsberg) schwer verletzt. Sie wurden ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der 40-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Voitsberg gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg