Moosburg: 33-Jähriger raubt seiner Ex den Autoschlüssel und droht sie umzubringen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
20 Nov 09:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 33-jähriger Mann aus Klagenfurt nötigte am 19.11.2018 gegen 18:20 Uhr seine 24-jährige Ex-Lebensgefährtin in ihrer Wohnung in Moosburg, Bezirk Klagenfurt Land, mit Gewalt zur Herausgabe eines Autoschlüssels, indem er sie mehrmals an die Wand drückte und ihr den Schlüssel entriss. In weiterer Folge bedrohte er sie, sowie einen weiteren in der Wohnung anwesenden 26-jährigen Mann aus Feldkirchen mit dem Umbringen. Der 26-jährige konnte flüchten und erstattete daraufhin Anzeige.
Nach der Beschuldigtenvernehmung wurde der 33-jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Gegen den Klagenfurter wurde außerdem eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg