Mondsee: Mehrparteienhaus bei Brand fast vollständig zerstört.

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
15 Dez 11:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. Dezember 2018 um etwa 5:30 Uhr brach in einem Mehrparteienwohnhaus im Gemeindegebiet von Mondsee aus noch unbekannter Ursache ein Brand aus. Nachbarn, die den Brand entdeckten, konnte die 6 Personen, welche sich zu diesem Zeitpunkt im Wohnhaus befanden, rechtzeitig warnen. Dadurch konnten alle rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich gelangen, sodass niemand verletzt wurde. Das Gebäude brannte beinahe vollständig aus. An den Löscharbeiten waren 9 Feuerwehren beteiligt.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Am 15. Dezember 2018 wurde das Brandobjekt durch Brandermittler des LKA OÖ und einem Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ untersucht. Laut derzeitigem Ermittlungstand entstand das Feuer im Außenbereich des Gebäudes auf einem Balkon. Wie es zu dem Brand kam ist noch unklar, diesbezüglich werden weitere Ermittlungen geführt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg