Mollner Feuerwehren und Bergrettung im Spendeneinsatz

Slide background
OBI Lukas Rohrauer (FF Breitenau), Tobias Klinser (Bergrettung) und OBI David Sieghartsleitner (FF Molln) mit dem symbolischen Scheck, der krebskranken Kindern zu Gute kommt.
Foto: FF Molln
21 Aug 13:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Grill- & Pool Challenge 2018 sorgte für beste Stimmung und tolle Spende für erkrankte Kinder

Im Frühsommer hat die sogenannte Grill- & Pool Challenge auch das Steyrtal erreicht. Bei dieser geselligen Herausforderung veranstalten Vereine oder Firmen bereits seit Jahresbeginn 2018 eine Grillparty in/bei einem, meist selbstgebauten, Pool. 14 Tage lang haben die Nominierten dann Zeit, um das Vorhaben "Grill & Pool" möglichst kreativ in die Tat umzusetzen. Dabei wird ein Video der lustigen Challenge ins Netz gestellt. Das eigentliche Ziel der Charity-Aktion ist es, Geld an eine gemeinnützige Organisation zu spenden und damit etwas Gutes zu tun. Nach erfüllter Aufgabe werden 3 weitere Vereine, Firmen oder Organisationen für die Challenge nominiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Molln, die Freiwillige Feuerwehr Breitenau und der Bergrettungsdienst Molln nahmen, neben anderen Vereine und Organisationen im Steyrtal, die Herausforderung an und stellten sehr unterhaltsame Videos ins Netz - diese sind auf www.ff-molln.at auch weiterhin abrufbar. Besonders freut es die freiwilligen Retter aber, dass die aktiven Mitglieder ausschlie0lich aus ihren privaten Geldbörsen die beachtliche Summe von 550,- Euro spendeten. Jetzt wurde das Geld offiziell an die die Station der der Kinderonkologie des Kepler Universitätsklinikums Linz, Med Campus IV übergeben:


Quelle: FF Molln



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg