Mittewald: Verkehrsunfall mit Verletzten

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
17 Nov 15:18 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.11.2018, um 14.12 Uhr bog ein 61-jähriger Österreicher in Mittewald mit seinem PKW von einer Gemeindestraße kommend in die Bundesstraße 100 in Richtung Lienz ein. Zur gleichen Zeit fuhr eine 24-jährige Österreicherin mit ihrem PKW auf der B 100 von Lienz kommend in Richtung Sillian. Im Auto der 24-Jährigen befand sich noch ein 29-Jähriger Österreicher am Beifahrersitz. Im Zuge des Einbiegemanövers dürfte der 61-Jährige den herannahenden PKW der Frau übersehen haben, weshalb es zu einem rechtwinkeligen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Das Auto der Frau kam in weiterer Folge von der Fahrbahn ab und nach ca. 70 Metern im Straßengraben zum Stillstand. Der PKW-Lenker und die PKW-Lenkerin konnten selbständig die Unfallfahrzeuge verlassen. Der im PKW der Frau am Beifahrersitz sitzende Mann wurde von den alarmierten Rettungssanitätern geborgen, erstversorgt und im Anschluss unbestimmten Grades verletzt mit den Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. Die Frau wurde mit der Rettung ebenfalls in das BKH Lienz eingeliefert. Der 61-jährige Unfalllenker wurde nicht verletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die B 100 musste für die Dauer der Bergearbeiten komplett gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg