Mittersills Bike Park wird weltmeisterlich

Slide background
Foto: Mountainbikes / Symbolbild
12 Mai 09:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schnöll bei der Red Bull Pump Track World Championship Qualifikation

(LK) Der „ Pump‘n Skills Park“ in Mittersill wird dieses Wochenende erstmals Austragsort der Red Bull Pump Track World Championship Qualifikation und damit weltmeisterlich. „Der Park zählt zu den Weltklasse-Pumptracks und bietet Freizeitsportlern von jung bis alt enormen Spaß. Als Schauplatz für einen Wettbewerb von internationalem Format gewinnt die einzigartige Sportanlage nun zusätzlich an Bedeutung“, so Sportlandesrat Stefan Schnöll.

Ganze 3.000 Quadratmeter ist er groß, der im vergangenen Jahr errichtete asphaltierte Park, der von Bike Austria mit Unterstützung des Landes und der Stadtgemeinde Mittersill errichtet wurde. Neben einer Kids Pumptrack Strecke und einer Jumpline, bietet die neue Anlage alles was das Herz eines Radlers höherschlagen lässt. Die Anlage ist im Sommer täglich geöffnet.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg