Mittersill: Verletzter Bergwanderer wurde mit Polizeihubschrauber ins Tal gebracht

Slide background
Foto: Hubschrauber Polizei / BMI / Alexander Tuma / Symbolbild
06 Aug 14:50 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 04.08.2018 verletzte sich ein 39-jähriger Bergwanderer aus den Niederlanden beim Abstieg von der St. Pöltner Hütte im Gemeindegebiet von Mittersill im Pinzgau. Er stolperte und verdrehte sich dabei das Knie derart stark, dass ein selbständiger Abstieg nicht mehr möglich war.
Nach dem Absetzen eines Notrufes wurden der Verletzte und seine 4 Familienmitglieder mit dem Polizeihubschrauber Libelle geborgen und ins Tal geflogen.
Der Einsatz der bereits alarmierten Bergrettung konnte dadurch abgebrochen werden.

Der Verletzte wurde mit der Rettung in die Tauernklinik Mittersill gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg