Mittersill: Fußgängerin (75) bei Unfall tödlich verletzt

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
05 Dez 10:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 75-jährige Frau aus dem Bezirk Kitzbühel erlitt am 5. Dezember kurz vor 7 Uhr früh bei einem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen. Die Frau überquerte im Gemeindegebiet von Mittersill zu Fuß die Pass Thurn Bundesstraße (B161), als sie vom Lenker eines PKWs erfasst wurde. Der Mann, ein 43-jähriger Einheimischer, war mit einem Beifahrer auf der Straße bergwärts in Richtung Kitzbühel unterwegs, als er laut eigenen Angaben bei starkem Nebel plötzlich im Scheinwerferlicht eine Person wahrnahm. Der Mann konnte nicht mehr ausweichen, erfasste die Fußgängerin mit der linken Frontseite. Die Frau wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und wurde dabei tödlich verletzt. Der Lenker verständigte die Polizei. Er und sein Beifahrer erlitten einen schweren Schock und wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Mittersill gebracht. Der Alkotest verlief negativ. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Mittersill war mit drei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz. Die Straße war rund eine Stunde lang erschwert passierbar. Zur Klärung der Unfallumstände wurde ein Sachverständiger beauftragt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg