Mitterberg-Sankt Martin: Drei Verletzte bei Unfall mit vier Fahrzeugen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© iMoved Studio, shutterstock.com
11 Dez 17:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Montagnachmittag, 10. Dezember 2018, kam es zu einer Kollision mit vier beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt.

Gegen 15:35 Uhr war ein 80-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Pkw auf der B 320 (Ennstalbundesstraße) von Gröbming kommend in Fahrtrichtung Sankt Martin unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet er im Bereich Krottendorf auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 57-Jährigen aus dem Bezirk Liezen. Danach prallte der 80-Jährige noch gegen einen hinter dem Sattelkraftfahrzeug fahrenden Pkw, gelenkt von einem 74-jährigen Grazer.

Durch den Zusammenstoß wurde das linke Vorderrad des Sattelkraftfahrzeuges ausgerissen. Dadurch war das Fahrzeug unlenkbar. In der Folge prallte das Sattelkraftfahrzeug gegen einen weiteren entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 24-Jährigen aus dem Bezirk Liezen. Danach prallte das Sattelkraftfahrzeug gegen eine dort befindliche zwei Meter hohe Erdböschung. Am Sattelkraftfahrzeug wurde der Treibstofftank aufgerissen, wodurch mehrere 100 Liter Diesel ausflossen.

Bei dem Verkehrsunfall wurden der 80-Jährige, seine 78-jährige Gattin und die 24-Jährige leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung in die Krankenhäuser Rottenmann und Schladming eingeliefert.
Der restlichen Beteiligten blieben unverletzt.

Die Feuerwehren Liezen, Gröbming und Sankt Martin waren im Einsatz.
Durch das ausgelaufene Dieselöl mussten mehrere Kubikmeter Erdreich im Böschungsbereich abgetragen werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg