Mittels Haftbefehl Gesuchter in Haft

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
03 Dez 19:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. November 2019 gegen 15 Uhr wurde ein 41-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger in Weigetschlag zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Bei der Überprüfung der vom Lenker ausgehändigten Dokumente stellten die Beamten fest, dass es sich dabei um Totalfälschungen handelte. Eine Überprüfung der im gefälschten Dokument angegebenen Personendaten ergab, dass es in Bulgarien niemanden mit diesen Daten gibt. Der Mann war auch nicht bereit seine wahre Identität preiszugeben. Bei der Überprüfung seiner erkennungsdienstlichen Daten stellte sich seine richtige Identität heraus. Mit diesem Personensatz war der Bulgare mittels EU-Haftbefehl gesucht worden. Bei der Befragung des Beschuldigten stellte sich heraus, dass dies bereits seine dritte Identität ist und er bereits seit 2008 in Österreich wohnt. Er wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg