Mittelberg: Lawinenabgang - Kollege konnte verletzten Freund ausbuddeln

Slide background
Foto: Lawine / Symbolbild
09 Dez 19:17 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.12.2018 um 15.15 Uhr wollten zwei Männer aus Deutschland in Mittelberg über die Kemptner Scharte in Richtung Mindelheimer Hütte gehen. Kurz vor der Kemptner Scharte löste sich ein Schneebrett und riss die beiden Männer (23 und 18 Jahre alt) ca. 200 Meter mit. Der 23 Jährige konnte sich selbst aus dem Schnee befreien und half dann seinem halb verschütteten Kollegen aus den Schneemassen. Er versorgte den am Kopf und Schienbein blutenden 18 Jährigen und setzte einen Notruf ab. Der 23 Jährige erlitt ebenfalls Abschürfungen, Prellungen und Verletzungen unbestimmten Grades an der Schulter.

Die beiden Männer wurden mit dem Hubschrauber geborgen und dann mit der Rettung ins Krankenhaus nach Immenstadt gebracht.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg