Mitfahrer (21) bei folgenschwerem Alko-Unfall getötet

Slide background
Foto: FF Taufkirchen an der Pram
Slide background
Mitfahrer (21) bei folgenschwerem Alko-Unfall in Taufkirchen an der Pram getötet
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: FF Taufkirchen an der Pram
Slide background
Foto: FF Taufkirchen an der Pram
Slide background
Foto: FF Taufkirchen an der Pram
07 Jul 11:20 2019 von Lauber Matthias Print This Article

TAUFKIRCHEN AN DER PRAM. Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich Sonntagfrüh auf der Eferdinger Straße in Taufkirchen an der Pram (Bezirk Schärding) ereignet. Ein 21-Jähriger kam ums Leben. "Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Schärding lenkte am 07. Juli 2019 gegen 06:15 Uhr einen nicht zum Verkehr zugelassenen PKW, in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand und ohne im Besitz einer Lenkberechtigung zu sein im Gemeindegebiet von Taufkirchen an der Pram auf der Eferdinger Straße aus Schärding kommend in Richtung Taufkirchen an der Pram. Am Beifahrersitz saß eine 17-Jährige aus dem Bezirk Schärding, auf der Rückbank rechts ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Schärding und auf der Rückbank links ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Schärding. Im Ortschaftsbereich Jechtenham bei Straßenkilometer 69,850 kam der 20-Jährige mit dem PKW ins Schleudern, links von der Fahrbahn ab, fuhr ein Marterl um und stieß gegen einen Baum. Danach wurde das Fahrzeug gegen ein Bus-Wartehäuschen geschleudert und kam auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der 21-Jährige musste mit der Bergeschere aus dem Autowrack befreit werden, verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Die anderen der Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit der Rettung in die Krankenhäuser Schärding und Ried im Innkreis eingeliefert. Der Alkotest beim Lenker ergab 1,42 Promille," berichtet die Polizei am Vormittag in einer Presseaussendung.

UPDATE - Freiwillige Feuerwehr Taufkirchen an der Pram:

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ lautete am Sonntag, 07.07.2019 um 06:19 Uhr die Alarmierung für die Feuerwehren Taufkirchen an der Pram und Laufenbach. Rasch rückten 35 Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen zur Unfallstelle in die Ortschaft Jechtenham (Gemeinde Taufkirchen an der Pram) aus. Dem Einsatzleiter Alois Steinmann stellte sich am Einsatzort folgende Lage dar: Ein von Teufenbach kommender Lenker kam aus unbekannter Ursache – ohne Beteiligung eines zweiten Fahrzeugs – mit seinem PKW von der Straße ab, prallte seitlich gegen einen Baum und in weiterer Folge gegen ein Buswartehäuschen und wurde zurück auf die Straße geschleudert, wo er am Dach zu liegen kam. Gesamt befanden sich vier Insassen im PKW. Gleichzeitig mit den alarmierten Feuerwehren traf auch ein Großaufgebot an Einsatzkräften des Roten Kreuzes unter Einsatzleiter Florian Kurz an der Unfallstelle ein. Eine Person war auf der Rückbank eingeklemmt und es musste sofort mit der Rettung – unter Einsatz des hydraulischen Rettungsgeräts – begonnen werden. Die anderen drei Insassen wurden nicht eingeklemmt und befanden sich nicht mehr im Unfallwrack. Leider kam für die eingeklemmte Person die rasche Hilfe doch zu spät – sie verstarb an der Unfallstelle. Die drei weiteren Insassen wurden mittelschwer verletzt und in die Krankenhäuser Schärding und Ried transportiert. In weiterer Folge musste durch die Feuerwehr auch das einsturzgefährdete Buswartehäuschen gesichert werden. Nach der Freigabe durch die Polizei wurde die Unfallstelle gereinigt und das Abschleppunternehmen beim Verladen des Unfallfahrzeugs unterstützt.


Quelle: www.laumat.at / FF Taufkirchen an der Pram



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: