Miteinander lachen während der Märchenstunde auf Türkisch und Deutsch

Slide background
Unterhaltsame Märchentstunde zu dritt
Foto: Stadt Salzburg
15 Jän 09:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

„Monat der Vielfalt“: Alles Hodscha! ~ Her yerde Hoca! in der TriBühne Lehen

Kommenden Donnerstag, 17. Jänner 2019, gastiert in der TriBühne Lehen der Märchenerzähler Helmut Wittmann. Seit langem schon tourt er mit mehrsprachigen Erzählstunden aus Märchenschätzen vieler Länder durch Österreich und über die Grenzen hinaus. Im Rahmen des „Monats der Vielfalt“ tritt er mit seinem Kollegen Mehmet Dalkilic auf, der Geschichten von Nasreddin Hodscha auf Türkisch liest. Die humorvollen Erzählungen begleitet Franz Bernegger auf dem alpenländischen Dudelsack.

Nasreddin Hodscha ist der berühmteste Protagonist humoristischer Geschichten im ganzen Orient - von Bosnien über die Türkei bis China. Es wird angenommen, dass er im 13./14. Jahrhundert im südwestlichen Anatolien gelebt hat, wo für ihn in Aksehir sogar ein Mausoleum errichtet wurde.

Ein lustiger Abend für Familien und alle anderen ist vorprogrammiert. Einfach vorbeikommen und mit Nasreddin Hodscha lernen, die Herausforderungen des Alltags leicht, geistreich, weise und witzig zu betrachten.

Eintritt frei!

Um Anmeldung wird gebeten:
Tel. 0662 8072 2046 oder [email protected]

Eine Veranstaltung im Rahmen des „Monats der Vielfalt“ und in Kooperation mit der Integrationsplattform und dem Referat für Jugend, Generationen, Integration des Landes Salzburg.

Der Monat der Vielfalt ist eine Initiative des Beauftragtencenters der Stadt Salzburg. Das Beauftragtencenter ist die gesellschaftspolitische Denkfabrik der Stadt und eine Bürogemeinschaft für die Themen Jugend, Frauen, Integration, Menschen mit Behinderung und der Stadtteilarbeit der Bewohnerservicezentren.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg