Mit gefälschten Kreditkarten in Hotel unterwegs - Mietbetrug

Slide background
Foto: Bankomatkarte / Symbolbild
27 Apr 05:39 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine bisher unbekannte Täterschaft buchte Ende Dezember 2018 telefonisch ein Hotelzimmer in einem Hotelbetrieb im Bezirk Spittal an der Drau und gab dabei falsche Kreditkartendaten an. Das Zimmer wurde dann tatsächlich im Zeitraum 25.12.2018 bis 05.01.2019 bewohnt. Wegen einer Fehlermeldung, betr. der Abrechnungsdaten, wurde vom Hotelbetrieb mit dem unbekannten Täter telefonisch Kontakt aufgenommen. Dabei wurden andere Kreditkartendaten bekannt gegeben. Wie sich nun herausstellte, waren auch diese Daten falsch. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg