Mit gefälschten Kennzeichen auf der A 11 unterwegs

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
17 Jun 05:27 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.06.2019 um 09.20 Uhr wurde ein 53-jähriger Mann aus dem Kosovo mit seinem PKW auf der Karawankenautobahn (A 11) in Fahrtrichtung Slowenien in Rosenbach, Gemeinde St. Jakob, Bezirk Villach, einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle unterzogen.
Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die am PKW angebrachten holländischen Ausfuhrkennzeichen gefälscht waren. Der Lenker gab an, dass er das Fahrzeug mit den gefälschten Kennzeichen in Deutschland so übernommen habe. Er habe nicht gewusst, dass es sich um gefälschte Kennzeichen handle.
Die Kennzeichen wurden vorläufig sichergestellt und werden der Kriminalpolizeilichen Untersuchungsstelle übermittelt.
Vom Lenker wurde eine vorläufige Sicherheitsleistung eingehoben und er wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg