Mit der Hand in die Ölpresse geraten

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
19 Nov 13:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 38-jähriger Arbeiter geriet Dienstagvormittag, 19. November 2019, mit einer Hand in eine Ölpresse und wurde schwer verletzt.

Gegen 09:10 Uhr war ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit Ölpressarbeiten von Nüssen beschäftigt. Dazu ist das Zerkleinern der Nüsse in einer so genannten "Flockermühle" notwendig. Nachdem während dieses Vorganges die Mühle stark verschmutzt war, wollte der Arbeiter diese reinigen und stellte sie ab. Unmittelbar danach griff er in die Einfüllöffnung und geriet mit seiner Hand in die offenbar noch rotierende Mühle. Dabei erlitt er schwere Fingerverletzungen an der rechten Hand und wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg