Mit der Hand in Sägeblatt

Slide background
Handkreissäge - Symbolbild
© 15299, pixabay.com
06 Mär 07:15 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein österreichischer Staatsbürger (70) war am 05.03.2019 um 15.30 Uhr in seiner privaten Werkstätte in Matrei i.O. damit beschäftigt, mit der Kreissäge einer kombinierten Hobelmaschine ein Lärchenkantholz durchzuschneiden. Er geriet dabei mit der linken Hand in das Sägeblatt, wobei drei Finger dieser Hand schwer verletzt wurden. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung und anschließend mit dem NAH in die Klinik Klagenfurt eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Fremdverschulden konnte bis dato nicht festgestellt werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg