Mit dem Sattelzug in Tunnelwand geschleudert

Slide background
Tunnel - Symbolbild
© regionews.at
21 Nov 08:03 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.11.2019 um 16.33 Uhr kam ein 53-jähriger Villacher mit seinem Sattelzug auf der A2 Südautobahn im Tunnel Haidach, Gemeinde Poggersdorf, Bezirk Klagenfurt Land, in Fahrtrichtung Italien ins Schleudern. Er touchierte die linke sowie rechte Tunnelwand und kam mit dem Zugfahrzeug zum Anhänger eingeknickt stark beschädigt zum Stehen. Der Lenker bliebe unverletzt, befreite sich selbst aus dem Fahrzeug und verständigte die Einsatzkräfte.
Der Tunnel wurde auf Rot geschaltet. Bereits im Tunnel stehende Pkws konnten vorbeigeleitet werden. Die Freiwillige Feuerwehr Poggersdorf war vor Ort um ausgetretenes Öl zu binden. Eine Ableitung wurde eingerichtet. Um 18:12 Uhr konnte die A2 wieder für den Verkehr freigegeben werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg