Mit dem PKW in den Gegenverkehr

Slide background
Foto: FF Traisen Markt
Slide background
Foto: FF Traisen Markt
Slide background
Foto: FF Traisen Markt
29 Mär 17:42 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Lilienfeld lenkte am 29. März 2020, gegen 10:30 Uhr, einen Pkw im Gemeindegebiet von Traisen, auf der B 20, von Rotheau kommend in Fahrtrichtung Lilienfeld. Zur selben Zeit lenkte ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn /OÖ einen Pkw in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Aus bislang unbekannter Ursache kam der 47-Jährige mit dem Pkw auf den Fahrstreifen der Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw des 28-Jährigen.

Beide Lenker befanden sich alleine im Fahrzeug. Der 28-Jährige konnte sich selbstständig aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreien und wurde mit dem Notarztwagen mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.

Der 47-Jährige wurde im schwer beschädigten Pkw eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der 47-jährige Lenker mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw mit darauf als gestohlen gemeldeten Kennzeichentafeln unterwegs gewesen sein. Er ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung und wird der Bezirkshauptmannschaft Lilienfeld und der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

Die B20 war im Unfallsbereich in der Zeit von 10:30 Uhr – 12:30 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.


Update der Feuerwehr:

Am 29.3.2020 um 10:34 Uhr wurden die Feuerwehren Traisen-Markt und Wiesenfeld zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Aus unbekannter Ursache fuhren zwei PKWs frontal gegeneinander. Einer der Fahrer wurde eingeklemmt und musste daraufhin von der Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Beide Fahrer wurden mit unbestimmten Verletzungsgrad ins Krankenhaus eingeliefert, einer der beiden musste mittels angeforderten Christophorus Notarzt-Hubschrauber eingeliefert werden. Im Anschluss wurden beide Fahrzeuge gesichert abgestellt und die Einsatzstelle gereinigt.
Nach rund 3 Stunden waren die Arbeiten beendet.

Eingesetzte Einsatzkräfte:
FF Traisen: 2 Fahrzeuge
FF Wiesenfeld: 1 Fahrzeug
ASBÖ Traisen
Rotes Kreuz Traisental
Christophorus Hubschrauber
Polizei
Straßenmeisterei


Quelle: LPD Niederösterreich, FF Traisen Markt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg