Mit abgebrochener Bierflasche im Gesicht verletzt - Täter festgenommen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
04 Mär 15:03 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz wurde Samstagnachmittag, 2. März 2019, nach mehreren begangenen Straftaten festgenommen.

Am 17. Februar 2019, gegen 3.15 Uhr mussten Polizisten in einem Gewerbepark am Parkplatz vor einer Diskothek einschreiten, nachdem der 20-Jährige angezeigt hatte, von einem Unbekannten geschlagen worden zu sein. Nachdem die Beamten nicht nach den Vorstellungen des Anzeigers handelten, beschimpfte er diese sehr wüst und geriet in Rage. Dabei versuchte er den Beamten einen Kopfstoß zu versetzen und bedrohte sie mit dem Umbringen. Der 20-Jährige wurde daraufhin festgenommen und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der 20-jährige Leibnitzer am 24. Februar 2019, gegen 5.30 Uhr, vor dem Parkplatz einer weiteren Diskothek in selbigem Gewerbepark einen 24-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark mit einer abgeschlagenen Flasche schwer im Gesicht verletzt hatte. Der Verletzte musste daraufhin ins Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert und stationär aufgenommen werden.

Samstagnachmittag, 2. März 2019, konnte der 20-Jährige gegen 13.00 im Stadtgebiet von Leibnitz angetroffen und festgenommen werden. Der Mann ist zu seinen Taten geständig.
Als Motiv gab er an, dass er dem 24-Jährigen einen Denkzettel verpassen wollte.

Der 20-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg