Mit Zugmaschine tödlich abgestürzt

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
12 Aug 09:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 11.08.2019 fuhr ein 72-jähriger Österreicher am Tulferberg mit einer Zugmaschine auf einem Forstweg. Aus unbekannter Ursache geriet das Fahrzeug über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte über steiles Gelände ab. Dabei dürfte der Lenker aus der Fahrerkabine geschleudert worden sein. Er kam ca. 50 Meter unterhalb des Forstweges in einem Bachbett zu liegen. Der Traktor stürzte weitere 30 Meter ab.
Nachdem der Mann nicht nach Hause zurückgekehrt war, wurde eine Suchaktion mit der Bergrettung Hall eingeleitet. Gegen 23:30 Uhr fand die Suchmannschaft den 72-Jährigen tot in dem Bachbett.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg