Mit Schreckschusspistole Passanten bedroht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
07 Mai 08:49 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 06.05.2019, um 18.27 Uhr, ging bei der Landesleitzentrale die telefonische Mitteilung über eine angeblich bewaffnete Person im Bereich Otto-Wohlgenannt-Straße in Dornbirn ein. Vor Ort wurden ein 15-jähriger Dornbirner und dessen 51-jähriger Vater angetroffen, welche angaben, dass sie von einer männlichen, jugendlichen Person mit einer goldenen Pistole bedroht worden seien. Der Täter sei in Begleitung von 3 weiteren männlichen Personen gewesen, welche allesamt bereits vom Tatort geflüchtet seien.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten der Täter, sowie 2 weitere Beschuldigte, ausgeforscht, angehalten und festgenommen werden. Die Vernehmungen ergaben, dass es sich bei der Pistole um eine Schreckschusswaffe mit goldenem Schlitten handelte. Weitere Erhebungen sind noch im Gange. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Feldkirch werden die Beschuldigten auf freiem Fuß angezeigt. Die Schreckschusspistole wurde vom Beschuldigten in einen Bach im Bereich Druckergasse geworfen. Die Polizei konnte die Waffe sicherstellen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg