Mit Rodel übers Gesicht gefahren - Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild
© JL-Pfeifer, shutterstock.com
02 Feb 13:53 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 01.02.2020 gegen 20:15 Uhr fuhr ein 31-jähriger Deutscher mit einem Freund zusammen auf einer Rodel die Rodelbahn Gaisberg in Kirchberg talwärts. Beide Männer waren dabei stark alkoholisiert. Nachdem der Deutsche von der Rodel gefallen war, fuhr ein nachfahrender Rodler dem Sturzopfer mit der Rodel über das Gesicht, wobei dieser im Bereich der Stirn verletzt wurde. Der unbekannte Täter fuhr in weiterer Folge ohne Bekanntgabe der Daten und ohne sich um den Verletzten zu kümmern auf seinem Sportgerät weiter in Richtung Tal. Ein nachfolgender Wintersportler, welcher zufälligerweise ausgebildeter Sanitäter ist, kam dem Opfer zur Hilfe und versorgte diesen noch an der Unfallstelle. Das Opfer erlitt durch den Vorfall Schnittwunden im Gesicht (Verletzungsgrad dzt. unbekannt), wurde zunächst von der Pistenrettung Kirchberg geborgen und von der Rettung ins BKH St. Johann/T verbracht.

Vom fahrerflüchtigen Rodler ist keine weitere Beschreibung bekannt.

Die Polizeiinspektion Kirchberg ersucht um zweckdienliche Hinweise aus der Bevölkerung – Tel.: 059133 / 7205.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg