Mit Messer verletzt

Slide background
Foto: Messer / pixabay / tookapic / Symbolbild
12 Okt 11:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 28-Jähriger steht im Verdacht, Mittwochnachmittag, 9. Oktober 2019, einen 27-jährigen Bekannten mit einem Cutter-Messer verletzt zu haben.

Gegen 14:20 Uhr geriet der 28-Jährige mit seinem 27-jährigen Bekannten, beide aus dem Bezirk Liezen, in der Wohnung des 27-Jährigen in Streit. In der Folge ging der 28-Jährige mit einem mitgeführten sogenannten "Stanleymesser" auf seinen Bekannten los. Dieser konnte die Angriffe teilweise abwehren und den 28-Jährigen mit Hilfe eines Baseball-Schlägers vertreiben. Danach flüchtete der 28-Jährige mit seinem Pkw in unbekannte Richtung. Der 27-Jährige erlitt zahlreiche Schnittverletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Bad Aussee eingeliefert und ambulant behandelt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief vorerst negativ. Der 28-Jährige wurde Donnerstagnachmittag, 10. Oktober 2019, an seiner Wohnadresse angetroffen und festgenommen.

Bei der Einvernahme war der Tatverdächtige geständig. Er wird in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg