Mit Fuß abgerutscht, Gaspedal erwischt, gegen Mauer gekracht

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© sraphotohut, shutterstock.com
28 Feb 17:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.02.2020 um 10:55 Uhr hielt ein 85jähriger Österreicher mit seinem PKW am Adolf-Pichler-Platz in Innsbruck um auf seine Gattin zu warten. Dabei hatte er den Motor laufen und stand bei seinem Automatikfahrzeug auf der Bremse. Plötzlich rutschte er aber mit seinem Fuß ab und kam aufs Gaspedal woraufhin sein PKW beschleunigte und er über den Gehsteig direkt gegen eine Hausmauer fuhr. Der Fahrzeuglenker wurde dem Amtsarzt vorgeführt. Aufgrund seiner festgestellten Fahruntauglichkeit wurde ihm vorläufig der Führerschein abgenommen. Verletzt wurde niemand.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg