Mit Fahrrad auf A7-Haid unterwegs

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

18 Aug 06:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Mann fuhr gegen 0:04 Uhr mit seinem unbeleuchteten Fahrrad in Linz auf der A7 im Tunnel Niedernhart in Fahrtrichtung Süd. Der Mann wurde durch eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Haid angehalten. Der Beschuldigte konnte sich nicht ausweisen und wurde zum Kreisverkehr Bindermichl eskortiert, wo die weitere Identitätsfeststellung erfolgen sollte. Während der Amtshandlung beschimpfte der Mann wiederholt die Beamten und versuchte sich mehrmals von der Örtlichkeit zu entfernen. Anfänglich konnte dieser durch deeskalierende Worte dazu bewegt werden am Ort der Amtshandlung zu bleiben. Als der Unbekannte sich abermals entfernen wollte, wurde er festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Die Identität konnte mittels Eurodac Abgleich festgestellt werden. Der 26-jährige Iraner wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg